Sinnbüro Interim Management Kommunikation

INTERIM

MANAGEMENT

INDIVIDUELL | SOFORT | VOR ORT

Gut betreut – auf Zeit

Agenturgründer Christoph Klink agiert als Projekt- und Interim Manager für Kommunikation und PR. Er bringt 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation – auch in Sondersituationen – sowie fundiertes Wissen in Strategie und Konzeption, Umsetzung sowie Kommunikationsberatung mit. 

Als Allrounder und Spezialist versteht und lebt er sowohl die traditionelle als auch die digitale Kommunikation. Er ist ausgewiesener Fachmann, hands-on, kommunikativ, zielstrebig und gewinnend. 

Leistungen

Experte für nachhaltige Kommunikationsstrategien (B2C und B2B)

Interne und externe Kommunikation in Sonder-
situationen
(Krise, Turnaround, Change) sowie als Vakanzüberbrückung

PR-/Pressestrategien, Umsetzung, Redaktion sowie Aufbau von Journalisten-Netzwerken

Kommunikationsberatung für Management, sowie Coaching (laufend und ad-hoc) und Positionierung/Personal Branding

Sparringspartner in Fragen der Kommunikation für Top-Management

Leitung und Redaktion von Corporate Publishing Projekten sowie großen Online/Webseiten-Projekten

Konzeption und Realisierung von Social-Media-, Marketing- und Werbekampagnen (Print und Digital)

Referenzen Projekt- und Interim Management

Interne Kommunikation im Rahmen einer umfassenden Softwareumstellung
Rolle: Projekt-Mitglied, verantwortlich für Kommunikation
Branche: Finanzwirtschaft

Aufgabe:

  • Kommunikationsstrategie, -fahrplan und -umsetzung
  • Redaktion von Inhalten, Vorbereitung von Events
  • Schwieriges Umfeld Im Rahmen einer lfd. Restrukturierung 
  • Enge Zusammenarbeit mit Gesamt-Projektteam

Erfolge:

  • Reibungslose Einführung der Software
  • Hoher Zuspruch der Mitarbeiter 
  • Projekterfolg im vorgegebenen Zeitrahmen

Betreuung von Unternehmen in Sondersituationen
(Krise und Insolvenz)
Rolle: Kommunikationsverantwortlicher und Pressesprecher
Branche: Verschiedene

Aufgabe: 

  • Übernahme der Sprecherfunktion im Krisen- und Insolvenzfall
  • Interne und externe Kommunikation
  • Enge Zusammenarbeit mit Sanierungsteams

Erfolge: 

  • Beruhigung der Situation im Unternehmen und dessen Umfeld
  • Neutrale, nicht-emotionale Kommunikation 
  • Maßgebliche Entlastung des Managementteams

PR-Strategie und -umsetzung zur Steigerung der Produkt- und Markenbekanntheit
Rolle: Kommunikationsberater und externe Pressestelle
Branche: Lebensmittel

Aufgabe: 

  • Strategie für B2B-Kommunikation in DACH-Region
  • Konzeption der Pressearbeit und Aufbau des Mediennetzwerks
  • Redaktion und Platzierung von Fachartikeln und Gastbeiträgen

Erfolge: 

  • Hohe Awareness im Markt 
  • Umfangreiche Berichterstattung in Fachmedien 
  • Marktwachstum in DACH

Geschäftsführer einer Full-Service Kommunikations- und PR-Agentur
Rolle: Geschäftsführer
Branche: Werbung, Marketing, Kommunikation

Aufgabe:

  • Führung Projektteams von bis zu 10 Mitarbeitern
  • Key-Account für nationale und internationale Kunden
  • Verantwortliche Kundenberatung und -führung
  • Strategischer/konzeptioneller Kopf der Einheit

Erfolge:

  • Etablierung der Agentur am Markt
  • Langjährige Bindung wichtiger Kunden
  • Erweiterung des Leistungsspektrums